News

Aktuelles aus der Praxis

Bestimmt ist nach der Weihnachtszeit der Teller zum Naschen noch gut gefüllt mit vielen Leckereien. Während Sie die süßen Plätzchen lieber mal links liegen lassen sollten, können Sie bei den Nüssen ruhig. . .

Eine Schwangerschaft ist für jede Frau eine ganz besondere Zeit in ihrem Leben. Die werdende Mutter erlebt viele körperliche Veränderungen und beschäftigt sich mit dem heranwachsenden Baby im Bauch. Die Bundeszahnärztekammer. . .

Wer täglich mindestens zweimal gründlich Zähne putzt und zusätzlich noch die schwer zugänglichen Zahnzwischenräume mit spezieller Zahnseide oder kleinen Interdentalbürsten reinigt, leistet schon einen großen. . .

Das Alltagsleben mit dem Coronavirus stellt uns im Winter vor erneut große Herausforderungen. Um das Risiko einer Ansteckung zu reduzieren, sind neben den bekannten AHA-Regeln, Abstand halten, Hygiene beachten. . .

Wer bisher zur Kontrolle in die Zahnarztpraxis gegangen ist, hat am Empfang sein kleines braun-weißes Bonusheft zum Abstempeln abgegeben. So sollte es zumindest sein. Denn das Bonusheft dient als Nachweis, dass. . .

Die Zahngesundheit in Deutschland hat sich in den letzen 20 Jahren deutlich verbessert. Für die tägliche Mundhygiene spielen die Wahl der Zahnbürste, die richtige Putztechnik und eben die geeignete Zahnpasta. . .

Viele Menschen bekommen allein schon bei dem Gedanken an einen Termin beim Zahnarzt feuchte Hände und fangen an nervös zu werden. Zwischen einem flauen Gefühl im Magen und einer Dantalphobie, wie. . .

‚Gesund beginnt im Mund — Mahlzeit!‘ lautet das diesjährige Motto zum Tag der Zahngesundheit. Zahlreiche Aktionen finden jährlich am 25. September statt, um auf die große Bedeutung gesunder. . .

Haben Sie schon gewusst, dass unser Gebiss so einzigartig ist wie der Fingerabdruck? Da die Zähne auch nach dem Tod weitestgehend erhalten bleiben, nutzen Anthropologen Kiefer und Gebiss, um Erkenntnisse über. . .

Der Spätsommer lockt mit milden Temperaturen und langen Tagen ins Freie. Radfahren und Inlineskaten sind beliebte Aktivitäten zu dieser Jahreszeit. Leider kommt es manchmal zu Unfällen. Ein unglücklicher Sturz. . .

Die bekannte Regel lautet: Zähneputzen beginnt mit dem ersten Zähnchen. Diese kommen meist im Babyalter von etwa sieben Monaten, so dass Mama oder Papa die Pflege der kleinen Milchzähne übernehmen. Später. . .

Zahnarzt Dr. Gubensek

Ihr Zahnarzt

Michael Gubensek

View more
Ansichten aus der Praxis Michael Gubensek - Kleve

Praxisansichten

Einblicke in unsere Praxis

View more
Ansichten aus der Praxis Michael Gubensek - Kleve

Prothetik

Zahnprothesen

View more
Kontakt - So erreichen Sie uns

Kontakt

So erreichen Sie uns

View more